fbpx

Heiraten in Portugal

Portugal – endlose Strände an der Algarve, beeindruckende Bauwerke in Lissabon, das ganze Jahr über Sonne, eine Kultur, die von Seefahrt und Entdeckertum geprägt ist, dazu kunstvoll bemalte Fliesen wohin man auch blickt. Das paradiesisch schöne Land der iberischen Halbinsel birgt tausende faszinierende Details und seinen ganz eigenen Charme. So ist es nicht verwunderlich, dass es Portugal viele Menschen in seinen Bann zieht. Du gehörst auch zu den Liebhabern des Landes und spielst deswegen mit dem Gedanken heiraten in Portugal? Wolltest du immer eine Strandhochzeit zu organisieren? Wie wunderbar! Der folgende Beitrag beinhaltet wertvolle Tipps für dich wie du bei der Planung deiner portugiesischen Destination Wedding vorgehen kannst und mehrere schöne Locations in Portugal. Schauen wir mal an, wo Menschen gerne heiraten in Portugal!

Eine Destination Wedding zu planen erfordert viel Zeit und Nerven. Die eventuelle Sprachbarriere, der Papierkram, nicht vor Ort zu sein… warum nicht die Vorzüge eines Hochzeitsplaners genießen? Dieser wird all die schwierige Arbeit übernehmen, damit Du Deine Verlobung voller Vorfreude genießen kannst.

Heiraten in Portugal

Heirate in Portugal mit all Deinen Liebsten. Zelebriere den schönsten Tag im Leben in einem Palast, einer Quinta oder Strand.

Elopement in Portugal

Konzentriert Euch auf das Allerwichtigste und feiert ein intimes Elopement in Portugal, ganz alleine oder mit ein paar Freunden.

Hier haben wir 10 Tipps für die Planung eines Elopements.

Erneuerung der Ehegelübde

Feiert Eure Liebe noch mal von ganz vorne, indem Ihr Eure Ehegelübde in Portugal erneuert. Wir stellen sicher, dass der Tag absolut stressfrei wird!

Hochzeitsantrag in Portugal

Bist Du bereit, die Frage aller Fragen zu stellen? Du weißt aber noch nicht wo? Vielleicht ist Portugal ja genau der richtige Ort für Dich!

Hochzeitslocations in Portugal

In Portugal hast Du wirklich die Qual der Wahl, was die Locations betrifft. Wir haben uns daher hauptsächlich auf Lissabon und Umgebung fokussiert. Dort kannst Du hippe hotels, atemberaubende alte Gebäude, malerische Quintas und Locations direkt am Strand finden.

Schau Dir unsere Auswahl an Hochzeitslocations in Portugal an!

Palacio de Montserrate

palace wedding, wedding palace portugal, portugal wedding, destination wedding porrtugal

Mehr Details

    • Location: Sintra,  Portugal
    • Nächster Flughafen: Humberto Delgado Flughafen Lissabon (30,8 km)
    • Schlafkapazität (max.): –
    • Gäste (max.): 80 im Musiksaal, mehr in den Gärten
    • Preis: auf Anfrage
    • Art der Hochzeit: Palast, Garden, Ruins
    • Trauung: Symbolisch

    Dieser einmalige Palast wurde als Welterbe ernannt. Und es ist kein Wunder, warum: die Fusion von arabischer Architektur und Gotik ist einfach sehr besonders. Um 1790 herum hat der britische Geschäftsmann Gerard de Visme diesen Palast bauen lassen. Nur zwei Jahre später gab er ihn an einen anderen reichen Briten ab, welcher sich auf die Gärten konzentrierte. Seine Arbeit machte sich bezahlt, so sind die Gärten ein außergewöhnlicher Anblick mit Pflanzen aus der ganzen Welt.

    Wenn eine richtige Märchenhochzeit dein Ziel ist, dann ist der Monserrate Palace eine wirklich geeignete Location. Die historische Schönheit ist ein Ort, den es nur ein Mal auf dieser Welt gibt. Die Trauung kann in den Ruinen der alten Monserrate Kapelle oder in einem der schönen Zimmer vollzogen werden. Cocktails und Empfang können an vielen weiteren Plätzen, wie den Garten oder dem Musiksaal, gefeiert werden.

Forte da Cruz

wedding castle, wedding venue, beach wedding, castle wedding, portugal wedding

Mehr Details

    • Location: Estoril,  Portugal
    • Nächster Flughafen: Humberto Delgado Flughafen Lissabon (30,6 km)
    • Schlafkapazität (max.): –
    • Gäste (max.): 100 in den Räumen, 500 Draußen
    • Preis: auf Anfrage
    • Art der Hochzeit: Burg, Terrasse, Strand
    • Trauung: Symbolisch

    Forte da Cruz ist nur 30 Minuten von Lissabon entfernt und viele Hochzeitspaare haben dieses zauberhafte Schloss schon für sich entdeckt. Die im 17ten Jahrhundert erbaute Burg ist eine außergewöhnliche Location, die einfach unvergesslich und sehr wandelbar ist. Umgeben von goldenen Stränden, geschichtsträchtigen Städtchen und dem tiefen Ozean, ist einfach alles vorhanden, was eine Hochzeit braucht. Früher wurde die Burg als Schutz an der Küste genutzt. Heute ist es eher bekannt als elegante und verzaubernde Hochzeitslocation.

    Photo: Aguiam Wedding Photography

Palácio Nacional de Queluz

palace wedding, wedding in portugal, wedding venues in portugal

Mehr Details

    • Location: Queluz,  Portugal
    • Nächster Flughafen: Humberto Delgado Flughafen Lissabon (13,5 km)
    • Schlafkapazität (max.): –
    • Gäste (max.): 170
    • Preis: ca. 74€ pro Person
    • Art der Hochzeit: Palast, Garten, Ballsaal
    • Trauung: Symbolisch

    Der Palácio Nacional de Queluz hat einen der größten Rokoko Gärten Europas. Gelegen in Queluz, sehr nah an Lissabon, hat es eine sehr gute Anbindung. Das „Versailles von Portugal“ wurde im 18ten Jahrhundert errichtet. Ursprünglich sollte es als Sommerresidenz des portugiesischen Adels dienen. Später wurde es der Sitz von König Pedro III und Königin Maria I. Für Paare, die gerne eine aristokratische Hochzeit wünschen, ist diese Location einfach perfekt. Seit 1910 ist dieses Bauwerk ein nationales Denkmal.

    Für eine Hochzeit können mehrere Räume gemietet werden. Im Theater oder Bankett können tolle Hochzeitsempfänge ausgerichtet werden. Alle Räume verfügen über eine hohe Kapazität von 100 bis 350 Gäste. Im Garten können sogar Hochzeiten mit 500 Gästen ausgerichtet werden.

    Photo: Visit Lisboa

Weitere Hochzeitslocations findest Du hier, wo du einen Blick auf die schönsten Locations Portugals erhaschen kannst. Natürlich gibt es noch so viele weitere schöne Locations. Wir haben nur diese Auswahl hier auf der Webseite. Schick uns doch eine Anfrage, damit wir in Dir bei der Suche helfen können.

Die rechtlichen Voraussetzungen für eine Hochzeit in Portugal

Eurer standesamtlichen Trauung in Portugal steht von rechtlicher Seite her nichts im Wege, denn sie wird in Deutschland problemlos anerkannt. Folgende Dokumente brauchst du dafür:

  • Personalausweis oder Reisepass, noch 6 Monate gültig
  • internationale Geburtsurkunde, in langer Version mit Namen beider Eltern
  • internationales Ehefähigkeitszeugnis beider deutscher Verlobten (wird von Deinem Wohnsitz-Standesamt ausgestellt)
  • falls geschieden oder verwitwet zusätzlich: internationale Eheurkunde sog. Auszug aus dem Heiratseintrag. 

Wir haben noch weitere Tipps bezüglich der rechtlichen Voraussetzungen. Lies hier weiter, um mehr über die notwendigen Dokumente zu erfahren.

Wie viel kostet eine Hochzeit in Portugal?

Wir akzeptieren nicht mehr als 12 Hochzeiten pro Jahr, damit wir die beste Qualität unserer Dienstleistungen und außergewöhnliche Designs garantieren können. Dein Hochzeitstag sollte einmalig sein – eine gehütete Erinnerung über all die kommenden Jahre. Deswegen bieten wir keine Pakete an. Wir entwickeln für jedes Brautpaar ganz einzigartige Konzepte, bringen ihre Träume und Wünsche zum Leben und bieten ausgezeichneten Service. Jedes Paket wird individuell auf jedes Paar zugeschnitten und perfekt an die Location, die Gästeanzahl und Eure Wünsche angepasst.

Wo heiratet man in Portugal?

In Portugal gibt es natürlich viele schöne Orte zum Heiraten. Die populärsten sind:

  • Lissabon
  • Sintra
  • Cascais
  • Algarve

Was sind die schönsten Locations für eine Hochzeit in Portugal?

Es ist einfach unmöglich, sich aus den zahlreichen Locations nur ein paar Lieblinge auszusuchen. Besonders einzigartig sind aber unter anderem der Monserrate Palast, die Quinta de Sao Thiago und Forte da Cruz. Zum Glück haben wir noch weitere gesammelt. Schau doch in unseren Post über die schönsten Hochzeitslocations in Portugal rein und suche Deinen Favoriten!

Können Ausländer in Portugal heiraten?

Das ist natürlich eine sehr wichtige Frage. Zum Glück lautet die Antwort JA! Auch nicht-portugiesischen Staatsbürgern ist es möglich, legal in Portugal zu heiraten.

Was sind die Kosten für eine Hochzeit in Portugal?

Die Kosten hängen natürlich immer von mehreren Faktoren ab. Da gibt es zum einen die Gästeanzahl, die gewünschten Dienstleister, die Location und vieles mehr.