Oktober 18

Eine romantische Hochzeit in der Toskana

Heiraten in der exklusiven Villa Medicia la Ferdinanda in der Nähe von Florenz

Spontanität ist die Seele der Freiheit… und manchmal kreiert sie die schönsten Momente. Genau das ist uns in der Toskana passiert. Wir waren eigentlich dort, um an einem Projekt in der Villa Catureglio zu arbeiten und hatten danach noch einen freien Tag. Gemeinsam mit den Fotografen haben wir spontan entschieden, noch ein weiteres Projekt umzusetzen. Träumst Du davon in Italien zu heiraten? Dann ist vielleicht diese traumhafte Villa in der Toskana die perfekte Hochzeitslocation.

Die Villa Medicea la Ferdinanda ist eine ehemalige Villa der weltweit bekannten Medici-Familie, die die Toskana in der Renaissance entscheidend beeinflusste. Heute ist es Hotel und Luxury Spa und eine wunderschön gelegene Hochzeitslocation in Italien, die vielfältige Möglichkeiten für eine Traumhochzeit in der Toskana bietet.

Hochzeitsdekoration in der Villa Medicea la Ferdinanda

Was verbindest Du mit Heiraten in Italien? Für uns steht Italien und die Toskana im Besonderen für sanft rollende Hügel mit Olivenhainen, für guten Wein und ausgelassene Feste unter freiem Himmel und unaufgeregte Eleganz. Die Farben sind erdig und es dominieren Terracotta-Töne und das Grün der Olivenbäume.

Ein in sich stimmiges Hochzeitsdesign sollte neben Elementen, die die Geschichte des Brautpaares erzählen, immer auch die Besonderheiten des Umfeldes berücksichtigen. Farben, Texturen und Stimmung sind Elemente, die sich im Design der Hochzeit widerspiegeln sollten.

Das imposante und teils schon fast monumentale Gebäude der Villa Medicea la Ferdinanda wurde wie viele Gebäude in der Toskana aus Sandstein gebaut. Es finden sich neben dem weiß der gekalkten Wände verschiedene Schattierungen von Creme-Tönen. Die Villa Medicea la Ferdinanda liegt auf einem Hügel und ist von weitläufigen Olivenhainen umgeben.

Daher haben wir uns beim Design der Hochzeit für natürliche Materialien und Texturen entschieden. Ein weißer Tischläufer aus zarter Crinkle-Seide fließt sanft über den weißen Tisch aus geschmiedetem Eisen. Handgefertigte Keramikteller mit Goldrand in einem organischen Design harmonieren mit dem goldenen Besteck.

Hochzeitsfloristik

Die Mitte des Hochzeitstisches schmückt ein Band aus Olivenzweigen, in das anstelle von Blumen Kaktusfeigen, Trauben, Granatäpfel und Gräser eingearbeitet sind, die wir am Wegesrand gepflückt haben. Auch mit Dingen, die man in der Natur findet, kann ein tolles und vor allem natürliches Blumenkonzept umgesetzt werden. Auf diese Weise spiegelt die Floristik nicht nur die Farben der Location und der Umgebung wieder, sondern passt auch wunderbar zu einer Hochzeit in Italien.

Brautstyling für zwei Bräute

Wenn gleichgeschlechtliche Paare heiraten, werden sie noch immer häufig gefragt, wer denn nun die Rolle der Frau und wer die des Mannes habe. Dieses Klischeedenken ist noch in vielen Köpfen. Dabei haben die meisten Paare gar keine spezifische Rollenverteilung. Für unsere zwei Bräute gab es daher selbstverständlich auch zwei traumhafte Brautkleider. Auch das Styling sollte Natürlichkeit, gleichzeitig aber auch Eleganz widerspiegeln. Wir haben uns daher für Kleider der israelischen Designerin Adi Shlomo. Ihre Entwürfe sind feminin und romantisch, luxuriös und elegant. Einfach perfekt, um in der Toskana zu heiraten. Das Braut-Styling bekommt durch das offen getragene Haar einen lässigen Touch.

Shop the Look

 

Würdest Du gerne in Italien heiraten? Heiraten in der Toskana ist besonders beliebt. In dieser Übersicht haben wir Dir die schönsten Hochzeitslocations der Toskana zusammengestellt.

https://magnoliasonsilk.de/die-schoensten-hochzeitslocations-in-der-toskana/

 

 


Tags


You may also like

Eventtrends 2024

Eventtrends 2024
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Get in touch

Name*
Email*
Message
0 of 350
>