fbpx

Hochzeit im Chateau de Tourreau in der Provence

Eine sommerliche und schicke Hochzeit in einer traumhaften Hochzeitslocation in der Provence

Unsere sommerliche Hochzeit in der Provence fand im Chateau de Tourreau, einer traumhaften Hochzeitslocation in der Provence im Süden Frankreichs statt. Die Provence liegt im Süden Frankreichs und besticht mit fantastischen Landschaften und mediterranem Klima. Olivenbäume und Granatäpfel verströmen ihren unwiderstehlichen Duft in der Gegend. Doch die Provence ist außerdem für ihre kostbaren Parfüm Manufakturen bekannt. Daher haben wir für diese Hochzeit in der Provence ein Hochzeitskonzept entwickelt, das mit diesen Aspekten spielt und die typischen Elemente Südfrankreichs kombiniert. Schon früher haben viele Gesellschaften Parfüm genutzt, doch die Franzosen haben dieses Luxusitem besonders in Szene gesetzt.

Da Düfte auf Bildern schwierig einzufangen sind, habe ich mich auf die Hauptelemente von Parfüm konzentriert. Üppige Blumen wie Jasmin oder Orangenblüten sind wichtige Zutaten in vielen Duftessenzen. Doch Parfüms sind nicht nur auffällig, oft liegt nur ein leichter Schleier in der Luft. Diese Leichtigkeit, gar Flüchtigkeit wollten wir unbedingt in unser Konzept aufnehmen. Die Hochzeitslocation in der Provence war schnell gefunden. Chateau de Tourreau war einfach perfekt für diese Hochzeit in Frankreich.

Für die Hochzeit in ein aufregendes Land reisen, davon träumen viele Paare. Schau auch gerne in unsere Hochzeiten in Budapest, Wien und der Toskana rein.

Märchenhafte Hochzeitslocation in der Provence: Chateau de Tourreau

Südfrankreich hat viele wunderschöne Bauten. Doch diese Hochzeitslocation in der Provence ist definitiv eine der schönsten. Chateau de Tourreau wirkt sehr romantisch und malerisch und ist dabei überraschend luxuriös. In den 1750ern erbaut, sitzt es im Herzen der Provence. Alte Zypressen geben dem großen Garten ein charmantes Flair. Die Wasserfontäne ist dabei ein weiteres Highlight. Mehrere Farmhäuser und ein Pool schaffen einen unvergesslichen Aufenthalt für die Gäste. Von der Farbgebung passt die Location wunderbar in unser Konzept. Mit den grünen Fensterläden hat das Chateau eine Menge Wiedererkennungswert. Unser Farbkonzept ist in sanften Farben wie Altrosa gehalten.

Parfüm was das Thema dieser Hochzeit in der Provence

Das Thema wurde besonders in der Floristik deutlich. Der Brautstrauß und das Centerpiece sind aus Jasmin, Duftrose und Tuberose gemacht. All diese Blüten werden in der Parfümherstellung genutzt. In Kombination mit Olivenzweigen und Granatapfel repräsentieren die Sträuße die Provence in ihrer ganzen Pracht. Die zarten Formen der Blumen helfen dabei, das Thema Parfüm malerisch umzusetzen.

Die Tischdekoration besteht aus einer Samttischdecke in altrosa, die mit wunderschönem Geschirr von Vista Alegra harmoniert. Das dezente Muster der Teller kann in den Gläsern wiedergefunden werden. Kleine Details sind oft die wichtigsten, da sie für die Kohärenz des Konzepts verantwortlich sind. Goldene Akzente im filigranen Besteck und im goldenen Holz der Stühle sorgen für einen eleganten Look, der perfekt zu der luxuriösen Location passt.

Das Styling der Braut und die kleinen Details

Ein absolutes Highlight der Hochzeit ist das Brautkleid von Mira Zwillinger. Der weiße Tüll wirkt sehr leicht und luftig und die 3D-Applikationen tragen unser Thema der Hochzeit in der Provence. Der Schmuck und das Headpiece der Braut passen zu der Floristik. Die Papeterie dieser Hochzeit in Frankreich hat sogar eine liebevolle Illustration der Location und viele weitere kleine Details, die zudem perfekt zu der rosafarbenen Farbpalette passen.

Shop the Look
Team

Photography: Anja Schneemann Photography

Concept, Planning, Design, Floristry: Magnolias on Silk 

Make-up: Karine Brossard

Dress: Mira Zwillinger

Shoes: Bella Belle Shoes

Jewellery, Headpiece: Sibo Designs

Models: Mailys Morata  & Cedric Dinardo

Stationary: Ciarra Claire

Glasses, Tableware: Vista Alegre

Ring Boxes: Voeu du Coeur

Location: Chateau de Tourreau

Featured in