fbpx
urban chic wedding

Der Urban Chic Hochzeitsstil

Im Rahmen unserer Blogreihe möchten wir euch einmal verschiedene Hochzeitsstile genauer vorstellen und erklären. Dazu zählen Fine-Art, Boho und Boho-Glam, Urban Chic, Vintage und Rustic. An dieser Stelle soll es nun um den Urban Chic Hochzeitsstil gehen. Lasst euch inspirieren und viel Spaß beim Lesen!

Die Stadt ist deine Inspiration, um das Alltägliche in etwas Extravagantes und Wunderschönes zu verwandeln. Urban Chic eignet sich für Großstadthelden oder Hipster und beschreibt einen Einrichtungstrend, der in den letzten Jahren immer beliebter geworden ist – auch in der Hochzeitsbranche. Der Stil ist modern und leicht und greift Elemente der Großstadt wie Beton, Ziegel und metallische Farben auf. Farblich gesehen ist der Trend also eher zurückhaltend, etwa Grau-, Rosé- und Blautöne kombiniert mit Kupfer oder Roségold.

urban chic wedding venue

Pinterest

urban chic wedding table decor

Pinterest

Brautstrauß und Styling

Für den Brautstrauß kannst du frische Blätter nutzen und mit Blumen in kühlen, rauchigen Farben – wie etwa verblasstes blau oder lila, altrosé oder gräulicher Note – die eine industriell angehauchte Atmosphäre in deinen Strauß einbringen, kombinieren.

Das Brautkleid kann modern und einen besonderen Schnitt haben. Du kannst auch einen Metallgürtel in roségold, der einen farblichen Akzent am Brautkleid setzt, um deine Taille binden.

Dein Make-Up kann dramatische Eleganz ausdrücken, oder zurückhaltend edel aussehen. Dazu passen offen gelassene, wellige oder locker hochgesteckte Haare.

urban chic wedding bridal look
urban chic bridal bouquet with silk ribbon
urban chic bridal look

Left, Top, Bottom

Der Mann kann einen klassischen schwarzen Anzug tragen, ist allerdings kein Muss, denn auch ein farbiger Anzug passt super zum Stil.

urban chic wedding couple on the street
urban chic wedding couple brick wall
urban chic wedding couple and machinery

Top, Bottom, Right

Locations

Getopfte Pflanzen vor einer Tapete in Zeigelstein oder Metall-Optik, massive Holztische oder Stühle aus Aluminium sind bloß einige Beispiele, um den industriellen einzigartigen Style in deine Location zu integrieren. Am Besten eignen sich Locations mit Industrie- und Großstadtflair, und je nach Größe deiner Hochzeit kannst du dir ein Loft, eine Dachterrasse oder Lagerhalle mieten. Große Fenster, die einen einzigartigen Ausblick über die Stadt oder Landschaft bieten, sind ein wunderbares Feature, um deinen Gästen auch spät in der Nacht einen unvergesslichen Ausblick mit Sternenhimmel zu bieten.

urban chic wedding venue industrial plants
urban chic wedding table decoration

Left, Right

urban chic wedding bride and groom
urban chic wedding fairy lights brick wall
urban chic wedding venue industrial style

Top left, Top right, Bottom

Dekorationsideen

Auch hier kannst du Sukkulente nutzen, um deinen Brautstrauß, die Boutonnieres oder die Tische zu dekorieren – besonders in kupferfarbenen Gehäusen auf dem Tisch sind sie ein super Element, um deinen Gästen den industriellen Flair näher zu bringen. Aber auch Lichterketten eignen sich dazu perfekt, denn Festoon-Lichter, Glühbirnen, die von der Decke hängen oder Fairy Lights, die deine Wände schmücken, sind essentiell, um deiner Hochzeit den Urban Chic-Style zu verleihen. Mit recycelten Elementen, wie Europaletten, Weinfässer oder Metallkrügen, kannst du dich innerhalb der Dekoration kreativ austoben, so viel du möchtest. Und keine Angst vor blätternder Farbe an den Wänden, denn diese trägt maßgeblich dem urbanen Vibe bei.

Schau doch mal auf unserem Board bei Pinterest vorbei und lass dich von zahlreichen Ideen für Dekoration, Kleider, etc. für deine Urban Chic Hochzeit inspirieren.

triangle decorations
urban chic wedding copper table details
urban chic wedding roof top terrace

Top, Bottom, Right

urban chic wedding festoon lights
urban chic wedding triangle flower

Left, Right

urban chic wedding party
urban chic wedding table set up with black elements
urban chic wedding festoon lights

Left, Right, Bottom

 

Wir hoffen, wir konnten etwas Licht in den Großstadtdschungel bringen. Wie gefällt dir der Urban Chic Stil? Kannst du dir vorstellen, ihn in dein Hochzeitsstyling zu integrieren? Lass es uns doch in den Kommentaren wissen. Wir freuen uns immer über Feedback, Anregungen und deine Sicht der Dinge.