April 18

Verträumte Hochzeitsinspiration

Eine träumerische und romantische Hochzeitsinspiration mit Schmetterlingen und versteckten Details

Die Natur hat die faszinierendsten Dinge geschaffen. Von den Landschaften, über die Blumen und Bäume zu den Tieren. Schmetterlinge zählen zu diesen besonderen Kreaturen. Sie sind so zart und fragil, machen aber gleichzeitig einen großen Eindruck mit ihren bunten Farben und den schönen Mustern. Mit diesen kleinen hübschen Schmetterlingen war es sehr einfach, inspiriert und kreativ eine tolle Hochzeitsinspiration zu entwerfen. Natürlich haben wir keine echten Schmetterlinge verwendet. Eine sehr talentierte Künstlerin hat sich aus der Ukraine auf den Weg zu uns gemacht, im Gepäck ihre wunderschönen Seiden-Schmetterlinge. Bei kleinen Luftbewegungen haben die zarten Flügel angefangen zu schlagen und verbreiteten ihren Zauber.

When the spirit of nature touches us, our hearts turn into a butterfly. – Mehmet Murat Ildan

Wie in einem üppigen Garten von Schmetterlingen umgeben

Die Schmetterlinge erwachen, wenn die Sonne uns wärmt und die Blumen ihren Duft versprühen. Das Thema Schmetterling haben wir in jeden Aspekt unserer Hochzeitsdekoration eingebaut. Beginnend mit der Tischdekoration. Diese erstrahlt in fröhlichen Pfirsichfarben. Das verspielte Centerpiece besteht aus schönen Blumen und Gräsern, die den Fühlern der Schmetterlinge ähneln. Kleine Details aus Samt ahmen die Beschaffenheit der plüschigen Körper der Schmetterlinge nach. Sogar die Vasen der Blumen haben eine Verbindung zu den Schmetterlingen. Sie erinnern an die schuppenartige Struktur der Flügel, die unter einem Mikroskop deutlich wird.Diese Hochzeitsinspiration kombiniert das Offensichtliche und das Subtile. Der zweistöckige Kuchen ist schlicht in weiß gehalten, damit die Schmetterlinge ihre Schönheit und Eleganz voll entfalten können.

Schöne Farben, die sich bestens für den Frühling und Sommer eignen

Um das Thema weiter zu unterstreichen, haben wir eine Farbpalette aus Pfirsich, Gelb, Pink und Hellblau gewählt. Diese sanften aber strahlenden Farben sind gerade für de Sommer oder Frühling geeignet. Gold wird als Akzentfarbe eingesetzt.

Das Motiv zieht sich auch durch das Brautstyling

Das Hochzeitskleid, welches von der berühmten Marke Kaviar Gauche ist, hat zahlreiche 3D Schmetterlinge angebracht. Der leichte Stoff erinnert an die sensiblen Flügel der Schmetterlinge. Die Hochzeitsinspiration ist in sich geschlossen, daher trägt die Braut auch kleine passende Details wie den ausgefallenen Schleier, die Schmetterlings-Kette und die Ohrringe. Durch die unaufdringliche Schönheit der Schmetterlinge, kann das Motiv sehr oft wiederholt werden, ohne zu übertrieben zu wirken.

Die helle und einladende Hochzeitslocation

Das alte Gewächshaus war perfekt für unser Vorhaben, so wurden dort früher die Palmen eines Schlosses in der Region gelagert. Oft wurden dort Schmetterlinge gezüchtet. Ein Gewächshaus ist eine tolle Hochzeitslocation für Hochzeiten, die einen starken Einfluss der Natur in ihrem Konzept haben. Für unser Schmetterlingsthema war es die beste Wahl. Am Tag des Shootings war es sehr warm, sodass wir uns tatsächlich wie in den Tropen gefühlt haben.


Shop the Look

Team

Fotografie: Anja Schneemann Photography

Konzept, Styling, Floristik: Magnolias on Silk

Planung: Agentur Traumhochzeit Braunschweig

Schmetterlinge: Butterfly Workshop

Kleid: Kaviar Gauche

Torte: Süße Verzauberung 

Gedeck: Porzellanmanufaktur Fürstenberg

Haare & Make-Up: Lis Amelie

Papeterie: Annette Bleichert

Schuhe: Wallis

Film Scans: MeinFilmLab

Model: My Tuyet

Papier: BBFT Atelier Manufaktur

Stühle: Die EVENTausstatter

Location: Palmenhaus Destedt


Tags


You may also like

Entdecke die Eventtrends 2024

Entdecke die Eventtrends 2024

Herbstzauber am Tisch: Moderne Deko-Ideen in Blau und Karamell für die perfekte Dinner-Party

Herbstzauber am Tisch: Moderne Deko-Ideen in Blau und Karamell für die perfekte Dinner-Party
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Get in touch

Name*
Email*
Message
0 of 350
>